Startseite • Leitideen • Kontakt • Informationen • Ausdrucke • Veranstaltungen • Links

Kundeninformation

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Sie auf einige wichtige organisatorische Punkte aufmerksam machen:

Rechnungen gelten für das lfd. Jahr. Eine weitere Rechnung entsteht nur dann, wenn eine Änderung der Unterrichtsart, des Unterrichtszeitraumes oder der Unterrichtsgebühren erfolgt.
Entsteht eine solche geänderte Rechnung, ersetzt diese die vorhergehende Rechnung.

Sollte ein Erstattungsbetrag ausgewiesen sein, wird dieser Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und mit Unterrichtsgebühren für nachfolgende Monate verrechnet. Erst wenn keine Verrechnung möglich ist, erfolgt eine Rücküberweisung.
Die Rechnung ist kein Kontoauszug, beinhaltet keine von Ihnen geleisteten Zahlungen und kann Sie deshalb auch nicht über evtl. Zahlungsrückstände informieren.

Dieser Rechnung liegen die AGB und Schulgeldtarife, Stand 1.4.2004, zugrunde.
Demnach sind die Unterrichtsgebühren
am 1. Tag des Monats für den lfd. Monat fällig.
Bitte geben Sie auf Ihren Überweisungen unbedingt Ihre Kunden-Nr./Kassenzeichen an.
Im Lastschriftverfahren werden die Unterrichtsgebühren zu Anfang eines jeden Monats vom angegebenen Bankkonto eingezogen. Änderungen der Bankverbindung bitte rechtzeitig mitteilen.

Für Unterrichtsteilnehmer die das 18. Lebensjahr vollendet haben, sind wie bisher Kindergeld,- Schul,- Studien- oder andere Ausbildungsbescheinigungen (auch Wehr- u. Zivildienst-Bescheide) einzureichen, da sonst der teurere Erwachsenentarif berechnet wird.

Unterrichtsausfälle werden gemäß § 6 AGB im Monat nach Semesterende berechnet und gutgeschrieben. Sie müssen dazu keinen Antrag stellen.
Bei Kündigungen geben Sie bitte das entsprechende Fach und die Lehrkraft an und richten diese bitte schriftlich an die Verwaltungsleitung.
Beachten Sie dabei bitte die Kündigungsfristen gemäß AGB.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen oder Ihren Familienmitgliedern weiterhin viel Freude und Erfolg im Musikunterricht.

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an webmaster@musikschule-frankfurt.de
Copyright © 2005 Musikschule Frankfurt am Main e.V.
Stand: 11. April 2008